AllgemeinBreakfast

Frühstücks Pizza von der Plancha

Christian931 views

Frühstücks Pizza von der Campingaz Master Plancha EX

Werbung

Pizza geht immer oder? Warum dann nicht mal eine Pizza zum Frühstück mit den klassischen Frühstücks Zutaten.

Ihr habt auch eine Plancha und braucht noch ein paar Ideen für ein leckeres Frühstück? Wir haben uns zusammen getan und zeigen euch in dieser Aktion, was man alles zum Frühstück auf der Plancha zubereiten kann. Mit dabei:


Campingaz Grillfrühstück von der Master Plancha EX

Benötigt werden nicht viele Zutaten. Pizzateig, selbst gemacht oder gekauft bleibt euch überlassen, Eier, Bacon, Tomate, Käse, Salz, Pfeffer und Tomatenflocken.

Als Gerät kommt heute meine neue Campingaz Master Plancha EX mit dem passenden Untergstell zum Einsatz. Campingaz hat mit dieser Plancha ein echt universelles Gerät auf den Markt gebracht. Es macht echt einen Riesen Spaß damit Essen zuzubereiten. Die Möglichkeiten sind absolut vielfältig und passend zu jeder Mahlzeit.

Der Aufbau gestaltet sich für den geübten Heimwerker recht gut aber man sollte sich für das Untergestell eine dritte und vierte Hand zur Hilfe nehmen. Ich hab das Gestell alleine aufgebaut, dauert etwas länger, möglich ist dies aber auch.

Sicherlich muss ich euch nicht zeigen wie man die Plancha einschaltet, deshalb kommt hier wieder meine technische Seite zum Vorschein. Eine wichtige Funktion der Plancha zeige ich euch in den folgenden Bildern. Das Ausrichten der Platte. Hier könnt ihr euch entscheiden wie ihr die Plancha nutzen wollt. Was heißt das? Ihr entscheidet ob ihr die Oberfläche so ausrichtet das ihr das Fett/Öl auf der Platte behaltet oder aber ihr richtet alles so aus das das Fett/Öl, langsam aber kontinuierlich, in den Auffangbecher läuft.

Anhand der Fotos seht ihr das ich die eine Achse in Waage ausgerichtet habe. Nach hinten hin fällt meine Plancha ab. Das bewirkt das das Fett nicht abläuft sondern nur dann wenn ich es per Hand Richtung Ablauf schiebe. Wollt ihr das das Fett bzw Öl immer abläuft, so richtet euch die Platte logischerweise, mit dem Tiefpunkt vorne Links am Ablauf ein. Wie ihr das löst, bleibt euch und euren Vorlieben überlassen. Ich zeige euch hier lediglich die Funktion. Viele wissen nicht das man die Master Plancha EX ausrichten kann.

Die Plancha brauchen wir lediglich vorzuheizen und leicht zu ölen und schon ist diese Einsatzbereit und wir können mit der Zubereitung starten

Der Zusammenbau erklärt sich fast wie von selbst. Pizzateig, Tomate, Bacon Spiegei und zum Schluss der Käse.

 

Frühstücks Pizza von der Plancha
Stimmen: 1
Bewertung: 4
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
4 Pizzen 10 Min
Kochzeit
10 Min
Portionen Vorbereitung
4 Pizzen 10 Min
Kochzeit
10 Min
Frühstücks Pizza von der Plancha
Stimmen: 1
Bewertung: 4
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
4 Pizzen 10 Min
Kochzeit
10 Min
Portionen Vorbereitung
4 Pizzen 10 Min
Kochzeit
10 Min
Zutaten
Portionen: Pizzen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Aus dem Pizzateig 4 runde Stücke als Boden schneiden (ca. 10cm Durchmesser). Aus dem Resten kleine Pizzabrötchen formen
  2. Auf der geölten und vorgeheizten Plancha die Pizzaböden sowie die Pizzabrötchen auf höchster Stufe anbraten.
  3. Bacon, Eier und die in Scheiben geschnittene Tomate anbraten. Die Eier noch mit Salz, Pfeffer und den Tomatenflocken würzen.
  4. Auf die fertig gebratenen Pizza Böden die Tomaten auflegen. Als nächste darauf Bacon, Spiegelei und dann den Käse.
  5. Mit den selbstgebauten Glocken hab ich den Käse auf der Pizza überbacken

Leave a Response

Schriftgröße
Kontrast Modus