AllgemeinGrill

Noodle Steak Bowl

Christian563 views

Noodle Steak Bowl wie es heutzutage heißt oder einfach Nudeln mit Steak 🙂

einfacher kann es wohl kaum gehen. Plancha vorheizen, Steak braten, vorgekochte Nudeln auf der Plancha im Fett braten lassen. Steak Lieferant war wieder die Fleischerei Rösken aus Erkelenz. Es gab ein wunderbares Dry Aged Entrecote.

Fleischerei Rösken Homepage

Steaks und die Plancha ist eine spitzen Kombination. Seit dem ich Steaks in der Gusspfanne oder auf der Plancha mache, hatte ich meinen Eigenabu Oberhitze Grill nicht mehr in Betrieb. Eigentlich schade da das Gerät tadellos funktioniert. Aber gerade bei Gerichten die in Gusseisen zubereitet werden, hat man einen Geschmack oder ein Feeling welches die Patina mit sich bringt. Für eine Portion Nudeln und das Steak gleichzeitig, ist in meinem Oberhitze Grill kein Platz. Die Plancha des Campingaz Master 4 Series nimmt den halben Grill ein und man kann sich richtig austoben und das ganze mit zwei Temperaturzonen steuern.

Alles aufs Gusseisen und mit Murray River Salt Flakes, groben Pfeffer, fermentiertem Pfeffer und gutem Olivenöl abschmecken. Fertig.

Nussiger Geschmack vom Entrecote, der mega gute Pfeffer und das Ölivenöl von Efthi ist einfach eine super Kombination.

 

Ich finde ja aktuell immer mehr Gefallen an der Plancha vom Master 4 Series von Campingaz. Schnell vorgeheizt weil der Grill ordentlich Power hat und mit allen Vorteilen von Gusseisen. Mittlerweile hab ich schon diverse Sachen auf der Plancha zubereitet. Wings, Burger, Nudeln, klar auch Steaks, komplettes Frühstück uvm.

Zwar hab ich eine Eigenbau Plancha aus Edelstahl für meinen Napoleon LEX 485 aber die Gussplatte macht doch wesentlich mehr Spaß.


 

*

Leave a Response