Dessert

Schoko Bacon Chew Chew’s

Christian1793 views

Pizza mit Schokolade?

Genau, Pizza mit Schokolade ist ja dank Dr.Oetker momentan in aller Munde. Das Süßes aber wunderbar zum Pizzateig passt, wissen Griller schon länger.

Inspiriert von meinem BBQ Buddie Sascha ( Redmountain BBQ ) hab ich mich mal wieder an seine Chew Chews gemacht. Das Original welches aus seiner Feder stammt verlinke ich euch mal hier.

Redmountain BBQ Caramel Chew Chews

Im Grunde genommen ist das ganze sehr einfach und variabel. Teig mit was süßem drin, wäre so der Grundstein der Chew Chews. In diesem Falle, ich hab auch schon die von Sascha nachgebaut und die sind echt super, hab ich mich für Rolo von Nestlé und Bacon entschieden.

Kombination von Schokolade und Bacon ist super. Das hab ich auch schon bei der Vodrock Challenge genutzt. Vielleicht wäre das Eis aus der Challenge auch das Richtige dazu

Rolo Bacon Chew Chew's
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
30 Stück 20 min
Kochzeit
15 min
Portionen Vorbereitung
30 Stück 20 min
Kochzeit
15 min
Rolo Bacon Chew Chew's
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
30 Stück 20 min
Kochzeit
15 min
Portionen Vorbereitung
30 Stück 20 min
Kochzeit
15 min
Zutaten
Portionen: Stück
Einheiten:
Anleitungen
  1. Bacon knusprig braten und abkühlen lassen. Den Bacon dann klein bröseln und bei Seite stellen.
  2. Pizzateig ausrollen und in 30 Vierecke teilen. Auf jedes Viereck ein Rolo. Das ganze in der Hand zu einer kleinen Mulde formen und den zerbröselten Bacon mit hineingeben.
  3. Den Teig zu kleinen Kugeln verschließen. Achtet darauf das keine Löcher zu sehen sind, sonst laufen euch die Chew Chew's aus.
  4. Die Kugeln hab ich dann zum Abschluss in Ankerkraut Fruit Dessert gewälzt und für 15min gebacken. Serviert wurden sie mit einer Kugel Vanille Eis. Guten Hunger 🙂

Leave a Response

Schriftgröße
Kontrast Modus