Go Back
+ servings

Brine Mischung pro kg Geflügel

Hier die Mischverhältnisse von Brine Mischung zu Wasser und Geflügel( pro kg). Ich empfehle eine Wartezeit, bei einem Hühnchen im ganzen, von 24Std. Bei Chicken Wings empfehle ich 12-18Std. Drumsticks zwischen 18-24Std. Sollte sich die Zeit doch unerwartet verlängern, keine Sorge, es wird trotzdem schmecken.
4.5 von 2 Bewertungen
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Pin dieses Rezept
Portionen 1 kg Geflügel

Zutaten
  

  • 1,5 EL Brine Mischung von Ankerkraut Gehäufter Löffel
  • 0,5 L Wasser

Anleitungen
 

  • Die oben errechnete Menge an Brine Mischung mit der Menge an Wasser vermischen. Ich nutze dafür gerne meinen Standmixer. Einfach alles hineingeben und kurz laufen lassen.
  • Das Geflügel in einen Vakuumbeutel füllen und mit der Brine aufgießen. Den Beutel verschließen. Ich verschweiße diesen damit ich in der Wartezeit das Fleisch öfter drehen kann. Ihr könnt natürlich auch alles in eine verschließbare Dose füllen. Finde ich aber nicht ganz so optimal, da ich zwischendurch die Mischung mal drehen möchte.
  • Nach der Wartezeit das Fleisch entnehmen und kurz abtropfen lassen. Das noch feuchte Fleisch jetzt mit dem gewünschten Rub würzen, denn die Brine ersetzt nicht generell den Rub! Gerne dürft ihr hier weniger Rub nehmen um noch genug von der Brine zu schmecken. Ich würze Fleisch aus der Brine gerne etwas dezenter.