Go Back
+ servings

Pork Belly Burnt Ends

Schrecklich leckere kleine fleischige Pralinen aus dem Schweinebauch. Wie sollte man die sonst auch beschreiben? :)
4.6 from 5 votes
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Pin dieses Rezept
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 5 Stunden
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Kleinigkeit
Portionen 18 Würfel

Equipment*

Zutaten
  

  • 1 kg Schweinebauch mit Schwarte
  • 18 TL BBQ Sauce in dem Fall BBQUE
  • BBQ Rub in dem Fall Wiesel Magic Beef von Ankerkraut
  • Honig (Flotte Biene)
  • 100 g Butter

Anleitungen
 

  • Bauch von der Schwarte befreien und in gleichmäßige Würfel schneiden. Diese sollten ca 3x3x3cm groß sein
  • Würfel würzen und einvakuumieren. Habe diese einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen, sollte aber nicht unbedingt nötig sein. Paar Stunden sollten hier auch genügen.
  • Grill auf 110°C einregeln und die Würfel 2std indirekt mit Räuchermittel (Späne, Chunks,.. oder ähnliches) räuchern.
  • Grill auf 150°C hochregeln und die Würfel in eine Schale legen. Jetzt auf jeden Würfel eine kleine Butterflocke und ca einen Teelöffel BBQ Soße. Wer es süß mag, der kann etwas Honig noch mit über die Würfel geben. Die Form verschließen (Alufolie oder mit einem Deckel) und 2 std im Grill ruhen lassen.
  • Den Grill wieder runter auf 110° eingepegeln und die Schale aufdecken, einmal grob das ganze durchrühren. Die Form nun noch eine Stunde offen im Grill ruhen lassen.