Go Back
+ servings

Hacksteaks vom Smoker

Saftiger habe ich bisher noch keine Hacksteaks vom Smoker gegessen. Super lecker diese kleinen Dinger. Geheimnis dabei ist sicherlich das Knoblauch Wasser. Was es damit auf sich hat, das seht ihr in diesem Rezept.
No ratings yet
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Pin dieses Rezept
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 1 Stunde
Ruhezeit im Kühlschrank 12 Stunden
Gericht Kleinigkeit
Portionen 5 Portionen je 5Stk

Equipment*

Zutaten
  

  • 1,5 Kg Hackfleisch Gemischt
  • 2 EL Sumak
  • 1,5 TL Pul Biber
  • 4 EL BBQ Rub in dem Falle „Cevapcici“ von Ankerkraut
  • 5 Stk Knoblauchzehen
  • 120 ml Wasser

Anleitungen
 

Hackfleisch Mischung

  • Hackfleisch ( wie es euch am liebsten ist, gemischt, nur Rind, nur Schwein, usw. Ganz nach eurem Geschmack) mit allen Gewürzen in die Küchenmaschine geben
  • 120ml Wasser mit den Knoblauchzehen aufkochen und 5min köcheln lassen
  • Hackfleisch mit den Gewürzen 10-15min kneten lassen und dabei das Knoblauchwasser hinzugeben
  • Im Kühlschrank das Hackfleisch für 12std ziehen lassen
  • Hackfleisch in Form bringen. Das könnt ihr mit der Hand machen oder aber wie ich, mit der Tupperware Multipresse. Ich hab sie weiter unten für euch verlinkt.
    Oben habe ich angegeben 5 Portionen. Das entspricht 5 Portionen a 5 kleine Hacksteaks

Garen auf dem Smoker

  • Smoker auf 160°C vorheizen
  • Wenn die Temperatur erreicht ist, können wir die Hacksteaks auflegen.
    1Std bei 160°C indirekt im Smoker gegart

Notizen

Zum formen der „Hacksteaks“ nutze ich meine Tupperware Multipresse, schneller, sauberer und vor allem einfacher hab ich noch kein Hackfleisch gepresst.
 
Keyword Ankerkraut, Hack, Pelletsmoker, Smoker, Traeger