Go Back
+ servings

Geräucherter Frischkäse

Hier zeige ich euch wie man geräucherten Frischkäse für einen Lachs Bagel vorbereitet.
No ratings yet
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Pin dieses Rezept
Zubereitung 10 Minuten
Räucher bei ca 100°C 1 Stunde
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Belegte Bagel

Zutaten
  

Geräucherter Frischkäse

  • 300 g Frischkäse
  • Ankerkraut Raclette Gewürz oder alternatives Pfefferlastiges Gewürz

Lachs Bagel

  • 4 Stk Bagel
  • 400 g Stremel Lachs
  • 300 g geräucherter Frischkäse siehe Oben
  • Rotkohl
  • 2 Stk Frühlingszwiebel

Anleitungen
 

Geräucherter Frischkäse

  • Frischkäse auf Backpapier oder Butcher Paper platzieren und Würzen
  • Den Burnhard Big Fred Deluxe habe ich auf 100°C vorgeheizt. In die mitgelieferte Smokebox habe Hickory Pellets gefüllt. Auf Grund der Temperatur wollte ich nicht zu lange räuchern aber dennoch sollte der Frischkäse genug Aroma bekommen. Die Smokebox wurde deshalb komplett mit Pellets gefüllt
  • Für eine Stunde liegt der Frischkäse im Rauch. Sollten die Pellets vorher aufgebraucht sein, könnt ihr diese nachfüllen. Nach einer Stunde sollte der Frischkäse ganz leicht gelblich vom Rauch sein und etwas Wasser verloren haben.

Lachs Bagel mit geräuchertem Frischkäse

  • Die Bagel wurden halbiert und mit dem Frischkäse bestrichen, nicht wundern, durch den Wasser Verlust ist dieser etwas etwas fester als gewohnt.
  • Belegt wird der Bagel mit Stremel Lachs. Dieser wird leicht zerpflückt und mit Frühlingszwiebel und Rotkohl auf dem Bagel kombiniert
Keyword Ankerkraut, Bagel, Frischkäse, Lachs