Go Back
+ servings

Standard Pasta

Hier meine Standard Pasta die ich so immer gerne empfehle wenn ich nach einem Rezept gefragt werde. Mein Favorit aktuell und hat für mich auch die beste Konsistenz. Meine Pasta kommt ohne Ei aus.
Wenn ihr die Zutatenmengen addiert erhaltet ihr ein anderes Ergebnis wie in der Gesamtmenge angegeben. Das liegt daran das der Pasta Maker nicht 100% der Mischung herrausfördern kann. Ein wenig Pasta Teig verbleibt immer vor der Matrize.
4 from 1 vote
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Pin dieses Rezept
Kneten im Philips Pasta Maker 3 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 180 g Weichweizengrieß
  • 180 g Hartweizengrieß
  • 180 g Mehl Pastamehl oder Standardmehl
  • 200 ml Wasser

Anleitungen
 

Lasst den Pasta Maker arbeiten

  • alles zusammen in den Philips Pasta Maker geben. Den Rest erledigt die Maschine :)
  • Pasta auf gewünschte Länge an der Maschine abstechen

Pasta kochen

  • Salzwasser aufstellen und die Pasta im kochenden Wasser 3min garen

Lasagne Platten verarbeiten

  • Wenn ihr mit dieser Mischung Lasagne Platten hergestellt habt, braucht ihr diese nicht vorzukochen. Ich schichte die Platten einfach mit meiner Soße und Béchamel und gebe die Form in den Backofen. Ganz ohne vorkochen

Notizen