Ich mag Hühnchen

Pollo Fino Käse Fritten

Christian775 views

Leckeres Pollo Fino als Cheese Steak mit Käse und Fritten

Werbung

Für mein Gericht bestehend aus ausgelösten Oberschenkel Steaks vom Huhn, habe ich mich für Kikok entschieden. Das Kikok habe ich von Borgmeier Frischgeflügel. Hier bei uns auf dem Land bekomme ich kaum Kikok Huhn und deshalb bestelle ich mein Kikok über Dein Geflügel

Warum Kikok? Ich mag den Geschmack von Mais gefüttertem Huhn sehr gerne und ein Kikok Huhn hat einen ganz tollen Eigengeschmack. Überzeugt euch gerne selbst.

Dein Geflügel bezieht sein Kikok von Borgmeier Frischgeflügel. Borgmeier setzt auf Frische, Qualität und Aufzucht ganz ohne Antibiotika und andere Medikamente. Dafür setzen sie auf mehr Platz für das Huhn, stressfreie Transporte und schonende Betäubung. Bei Borgmeier bekomme ich auch nicht übliche Cuts wie auch in diesem Fall die ausgelösten Oberschenkel Steaks bzw. Pollo Fino.

Pollo Fino Cheese Steak mit Fritten

2x Pollo Fino Oberschenkel Steaks
400g Pommes Frites/ Steakhouse Fritten
Kikok Brathähnchen Gewürzsalz
Burger Sauce in dem Fall „Bigger than Mack“ von Saus.Guru (gekauft oder nach Rezept weiter unten)
4 Scheiben Cheddar Käse
1 kleine Paprika

  • Pollo Fino nach belieben mit einem BBQ Rub würzen und mindestens eine Stunde ziehen lassen.
  • Grill,Pfanne oder Plancha vorheizen. Fritten nach Anleitung zubereiten.
  • Pollo Fino anbraten/grillen und nach ca 3-4min auf die Hautseite drehen. Die Hautseite so lange braten/grillen bis diese schön knusprig ist. Käse auflegen und überbacken lassen. Paprika Ringe leicht anschwitzen und zur Seite stellen
  • Fritten anrichten und das Pollo Fino in Streifen geschnitten darüber verteilen.
  • Serviert wird mit Burger Sauce nach belieben und garniert mit der Paprika

Hier noch eine Empfehlung für eine leckere Burger Sauce falls die Bigger than Mack Sauce nicht vorhanden ist.
1/2 Tasse Mayonnaise
2 EL French Dressing
4 TL Gurken Relish
1/2 TL Weißweinessig
1 TL Zucker
1/8 TL Salz

Leave a Response

Schriftgröße
Kontrast Modus