header parallax image
Westwood BBQ
  • Startseite
  • Eigenbauten
  • Ich mag Hühnchen
  • WWBBQ Artikel
  • Wer bin ich?
  • Startseite
  • Eigenbauten
  • Ich mag Hühnchen
  • WWBBQ Artikel
  • Wer bin ich?
Kamado

Beef Ribs

11. November 2017 11. November 2017 westwoodbbq4349 views

Meine ersten Beef Ribs standen an. Bei meinem Freund, dem Fleischsommelier Dirk von der Fleischerei Rösken, bin ich fündig geworden. Dort gibt es Beef Ribs mit einer absoluten Highlight Marmorierung. Schaut euch diesen unglaublichen Querschnitt mit den feinen Fettäderchen an. Ungefähr 2,5kg aufgeteilt auf zwei Leitern sollten es fürs erste Mal sein. Die Ribs der Fleischerei Rösken stammen vom Simmertaler Rind. Grandios

Fleischerei  Rösken

Fleischerei Rösken auf Facebook

 

Beef Ribs sind Stücke der Rinder Rippe auch Querrippe oder Leiterstück genannt. Das Fleisch ist relativ stark durchwachsen und somit für Schmorgerichte oder für Longjobs geeignet.

Bei den ersten Beef Ribs hab ich bewusst darauf verzichtet, diese in der ersten Phase zu Räuchern. Mir war erstmal der Geschmack des Fleisches wichtiger. Gewürze waren natürlich mit dran, allerdings sollte der Rauch nicht so stark davon ablenken.

Also gesagt getan. Den Saffire gestartet und auf 120°C eingepegelt. Die Ribs hab ich mit Wiesel Magic Beef und Ankerkraut BBQ, am Vortag gewürzt.

 

 

Phase 1

5std bei 120°C indirekt im Saffire Kamado.  Um das ganze von der Hitze abzukoppeln hat der Saffire einen zwei geteilten Deflektor. Diese bewirkt das die Hitze am äußeren Rand hochsteigt .

Phase 2 

Normalerweise nutze ich die zweite Phase, in diesem Falle hab ich sie aber mal übersprungen und die Ribs nicht gedämpft.

Phase 3

Die Ribs werden mit einer beliebigen BBQ Sauce glasiert. Hier hab ich mich wieder einmal für die Soßen von BBQUE entschieden. Perfekt zu dosieren dank der Squeeze Flaschen. Der Saffire wird wieder auf 120°C runter geregelt und die Ribs verbringen noch 1Std auf dem Kamado. Nach 30min wird ein zweites mal glasiert.

Jetzt sind sie fertig und absolut grandios. Geschmacklich super Eigengeschmack nach Rind. Die Gewürze passen sehr gut zu den Ribs. Aufgeschnitten geb ich gerne noch ein paar Salzflocken auf die Beef Ribs bevor ich mir einen Bissen genehmige 🙂

https://www.westwood-bbq.de/wp-content/uploads/2017/11/77B9B283-67E1-4191-B02C-B31F1A0FA0FF.mp4

[amazon_link asins=’B019D7FBWC,B01FMF1PMO’ template=’ProductCarousel’ store=’wesbbq-21′ marketplace=’DE’ link_id=’14b50d7f-c6fb-11e7-8b0f-e1da09f21c9e’]

Phase 1

*

 

  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
AnkerkrautBBQUEBeef RibsKamadoRibsSaffire
westwoodbbq11. November 2017
previous story

Chicken Wings mit Pesto

next story

Schnelles Chilli für Chilli Cheese Fries

westwoodbbq

westwoodbbq

Ich bin Christian aus dem schönen Westerwald. Seit 2011 poste ich regelmäßig meine Grillergebnisse im Internet. Anfangs nur Facebook, seit Jahren aber auf diversen Plattformen vertreten.

vielleicht gefällt dir auch...

Smoked Queso Dip mit Hirsch Filetköpfen

11. November 2017 11. November 2017

Hirsch Roastbeef Giabatta

11. November 2017 11. November 2017

Honig glasierte Pollo Fino mit Eier und Senf Soße

11. November 2017 11. November 2017

JETZT SPAREN! Gratis Glas mit dem Code: GRATIS

Freundebuch auf Amazon

Meine Grill und BBQ Freunde: das Freundebuch für Griller
das Highlight auf deiner Grillparty

Top 10 Beiträge

  • 1 Jahr El Fuego Portland Test mit Umbau

    Alles wichtige zum El Fuego Portand im Test und wie man ihn am besten umbaut. (weiterlesen)
  • Wie viel Pulled Pork brauche ich?

    Du hast doch so einen Smoker, kannst Du Pulled Pork an meinem Geburtstag machen? Werbung (weiterlesen)
  • Feuerplatte

    Lange hab ich das Thema vor mir hergeschoben, weil ich eigentlich dachte das ich keine (weiterlesen)
  • Shotgun Shells

    Werbung   Shotgun Shells. Richtig damit sind die Patronen der Schrotflinte gemeint. Die klassische Optik (weiterlesen)
  • Pork Belly Burnt Ends

    Scheint so als wären die Burnt Ends vom Schweinebauch bzw. "Pork Belly" dieses Jahr der (weiterlesen)
  • 800 Grad Grill “Steak Inferno”

    *Allgemeine Info: Ich verkaufe keine Nachbauten. Das hier ist ein einmaliges Projekt für mich Privat. (weiterlesen)
  • El Loco Chilli

    Es hat etwas gedauert aber hier ist nun mein Chilli Rezept, passend zum meinem Ankerkraut (weiterlesen)
  • Smokenator

    Zu faul einen Minionring zu legen? Smokenator!   Wie ihr wisste produziere ich seit nun (weiterlesen)
  • Fast Pork- schnelles Pulled Pork 57er-DO-57er

    Schon vor Jahren (2011) hab ich das erste PP im Dutch Oven gemacht und 2012 (weiterlesen)
  • Tepro San Francisco Kugelgrill

    Hier zeige ich euch meinen neuen Kugelgrill, den Tepro San Francisco 57cm. Wie der erste (weiterlesen)

Kategorien

Schlagwörter

#bbqbuddies #blogginbbqbuddies Ankerkraut Bacon BBQUE Beilage Bratwurst Burger Burnhard Cheddar Chicken Chicken Wings Coffee Cannonball Competition Dutch Oven Eigenbau Eis El Loco feta Fingerfood Geflügel Gyros Hardware Huhn Hühnchen Kamado Kartoffel Knoblauch Los Pollos Moesta Nudeln Pastrami Petromax Pizza Plancha Pulled Pork Ribs Saffire Salat Smoker Sous Vide Steak Traeger Wings Zaziki
© Westwood BBQ | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB