header parallax image
Westwood BBQ
  • Startseite
  • Eigenbauten
  • Ich mag Hühnchen
  • WWBBQ Artikel
  • Wer bin ich?
  • Startseite
  • Eigenbauten
  • Ich mag Hühnchen
  • WWBBQ Artikel
  • Wer bin ich?
Ich mag Hühnchen

Hühnchen Schaschlik mit Walnuss und Knoblauch

8. November 2018 1. Dezember 2020 westwoodbbq973 views
Springe zu Rezept Rezept drucken

 

Hühnchen Schaschlik mit Walnuss und Knoblauch

No ratings yet
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Pin dieses Rezept
Vorbereitung 2 Minuten Min.
Zubereitung 30 Minuten Min.
Gesamtzeit 32 Minuten Min.
Portionen 3 Spieße

Zutaten
  

  • 500 g Hühnchen Brust Filet
  • 2 Stk Knoblauchzehen
  • 100 g Walnüsse
  • 1 Stk Bio Zitrone
  • 2 EL Rapsöl
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken
  • 1 Becher Schmand

Anleitungen
 

  • Walnüsse zusammen mit dem Knoblauch zerkleinern. Am besten eignet sich hierzu eine Küchenmaschine.
  • Den Saft der halben Zitrone und das Öl hinzugeben. Die Mischung lassen wir jetzt ca 15min ziehen.
  • Nach 15min die entstandene Walnuss Mischung probieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Die Hühnchen Brust Filets parieren wir und entfernen eventuelle Sehnen. Die Filets werden in ca 3x3cm große Stücke geschnitten.
  • Die Walnusspaste geben wir mit den Filet Würfeln in einen Gefrierbeutel und kneten alles gut für ca 5min durch. Im Kühlschrank lassen wir das Ganze nun für ca 2std ziehen.
  • Nach den 2std stecken wir die Würfel auf Spieße und grillen diese auf der vorgeheizten Plancha, auf allen Seiten knusprig braun an.
  • Im indirekten Bereich, lassen wir die Spieße noch 20min gar ziehen.
  • Serviert wird das ganze mit eingelegter Rote Beete und Gurken. Als Dip eignet sich hervorragend Schmand welcher als Dip mit groben Pfeffer und dem Restlichen Zitronensaft gemischt wird.
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
westwoodbbq8. November 2018
previous story

Wagyu Brisket vom Kamado

next story

Walnuss Hühnchen Schaschlik

westwoodbbq

westwoodbbq

Ich bin Christian aus dem schönen Westerwald. Seit 2011 poste ich regelmäßig meine Grillergebnisse im Internet. Anfangs nur Facebook, seit Jahren aber auf diversen Plattformen vertreten.

vielleicht gefällt dir auch...

Cosori Turbo Tower Pro im Test – Turbo trifft’s ganz gut

8. November 2018 1. Dezember 2020
Erdnuss Suppe mit Udon Nudeln und Hühnchen

Erdnuss Suppe mit Udon Nudeln und Hühnchen

8. November 2018 1. Dezember 2020

Mein neuer Rub „Chicken Wings“

8. November 2018 1. Dezember 2020

JETZT SPAREN! Gratis Glas mit dem Code: GRATIS

Freundebuch auf Amazon

Meine Grill und BBQ Freunde: das Freundebuch für Griller
das Highlight auf deiner Grillparty

Top 10 Beiträge

  • 1 Jahr El Fuego Portland Test mit Umbau

    Alles wichtige zum El Fuego Portand im Test und wie man ihn am besten umbaut. (weiterlesen)
  • Wie viel Pulled Pork brauche ich?

    Du hast doch so einen Smoker, kannst Du Pulled Pork an meinem Geburtstag machen? Werbung (weiterlesen)
  • Feuerplatte

    Lange hab ich das Thema vor mir hergeschoben, weil ich eigentlich dachte das ich keine (weiterlesen)
  • Shotgun Shells

    Werbung   Shotgun Shells. Richtig damit sind die Patronen der Schrotflinte gemeint. Die klassische Optik (weiterlesen)
  • Pork Belly Burnt Ends

    Scheint so als wären die Burnt Ends vom Schweinebauch bzw. "Pork Belly" dieses Jahr der (weiterlesen)
  • 800 Grad Grill “Steak Inferno”

    *Allgemeine Info: Ich verkaufe keine Nachbauten. Das hier ist ein einmaliges Projekt für mich Privat. (weiterlesen)
  • El Loco Chilli

    Es hat etwas gedauert aber hier ist nun mein Chilli Rezept, passend zum meinem Ankerkraut (weiterlesen)
  • Smokenator

    Zu faul einen Minionring zu legen? Smokenator!   Wie ihr wisste produziere ich seit nun (weiterlesen)
  • Fast Pork- schnelles Pulled Pork 57er-DO-57er

    Schon vor Jahren (2011) hab ich das erste PP im Dutch Oven gemacht und 2012 (weiterlesen)
  • Tepro San Francisco Kugelgrill

    Hier zeige ich euch meinen neuen Kugelgrill, den Tepro San Francisco 57cm. Wie der erste (weiterlesen)

Kategorien

Schlagwörter

#bbqbuddies #blogginbbqbuddies Ankerkraut Bacon BBQUE Beilage Bratwurst Burger Burnhard Cheddar Chicken Chicken Wings Coffee Cannonball Competition Dutch Oven Eigenbau Eis El Loco feta Fingerfood Geflügel Gyros Hardware Huhn Hühnchen Kamado Kartoffel Knoblauch Los Pollos Moesta Nudeln Pastrami Petromax Pizza Plancha Pulled Pork Ribs Saffire Salat Smoker Sous Vide Steak Traeger Wings Zaziki
© Westwood BBQ | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB