WWBBQ on tour

Night of fire and taste

Christian1 comment2766 views

Samstag, den 26.11., war ich mit anderen befreundeten Bloggern eingeladen zur “Night of fire and taste” nach Ammerbuch. Der Galaabend veranstaltet von yourbeef.de/Metzgerei Kiesinger aus Tübingen, versprach im Vorfeld schon ein Highlight zum Abschluss des Jahres zu werden. Durch den Abend führte Jörn Rochow zusammen mit Harald Kiesinger. Das Programm beinhaltete unter anderem passende Weine zu jedem Gang, ein kleines Whisky Tasting, einen spitzen Barista und jede menge weiterer Punkte.

Genießen Sie an diesem wunderschönen Abend in stilvollen Ambiente ein Feuerwerk für Ihre Geschmacksnerven. Es erwarten Sie leidenschaftlich zubereitete Speisen und kreative Kompositionen. Dabei präsentieren Ihnen acht Gourmets ihr ultimatives Know How über Fleisch- und Grillkunst, Brot, Whisky, Kaffee und Süßspeisen.


Durch den Abend führten dann zusätzlich noch

Tobias Walker – Weber Deutschland, zuständig für das Grillen
Michael Koepf – Roaring Dragon, Dragon BBQ Team. Ein Meister am Wok mit der enormen Power der Roaring Dragon Brenner
Marco Preis – Smokewood Germany, mit seinen Whisky Fass Spezialitäten, die aus der Szene nicht mehr wegzudenken sind. Grandioser Stoff!
Thorsten Jung – Whiskyfachmann von spiritscorner.eu, der drei Dram Whisky passend zum Menü vorstellte.
Thorsten Buss – Beans on Fire, mit jeder Menge Kaffee Spezialitäten.
Stefan Kühnlein – von Brotkult Reutlingen, mit den besten Broten die ich jemals gegessen habe und da dürften mir alle an dem Abend zustimmen.

Ein durch die Bank weg gelungener Abend. Da passte alles. Essen, Getränke, Ambiente, alles spitze. Ein großes Dankeschön an Stefan Grauer und Team, die das Event auf die Beine gestellt haben.

Am nächsten Morgen ging es dann zum gemeinsamen Frühstück, in die Metzgerei Kiesinger. Die meisten der Gruppe waren Anfang des Jahres schon einmal dort. Ich hatte somit heute die Möglichkeit auch mal die Metzgerei zu besichtigen. Zum Frühstück gab es erstmal einen Wagyu Burger. Der Wahnsinn, mit einer der besten und puristischsten Burger die ich bisher gegessen haben. Danach noch einen Burger von der Simmentaler Färse und ein super Burger mit Waldbeeren Topping von Heiko Blumentritt.

Darauf ein Rundgang für die, die noch nicht in der Metzgerei waren. Von Räucherkammer, über Dry Age bis hin zum Pökelraum, den yourbeef.de Versand und der gläsernen Metzgerei im Obergeschoss. Das ist noch Handwerk!

Danke für den tollen und vermutlich letzten Ausflug im Jahr 2016.

1 Comment

Leave a Response