AllgemeinDessert

Einhorn Vla

Christian3119 views

Die ganze Welt ist momentan verrückt nach Einhörnern. Ebenso Ankerkraut und deren Belegschaft. Vor Weihnachten sollten die Blogger bzw Freunde als Überraschung das Einhorn bekommen. Aber die Nachfrage war so enorm, das es dieses nun im Shop gibt und ein Teil des Erlöses gespendet wird.

Einhorn (aus 100% Einhorn Pups), 100g
– mit jedem verkauften Glas Einhorn geht 1,00€ an das Projekt HerzPiraten
– für Desserts, Milchschaum, Toppings, Plätzchen
– Zucker (68%) mit Kirsche (11%)

Hier gehts zum Einhorn

Ich hatte schon länger vor einen Vla zu machen, wie man ihn aus Belgien oder den Niederlanden kennt. Vla ist eine Art Pudding, allerdings wesentlich flüssiger.

Vla selbstgemacht

mit Einhorn von Ankerkraut. Hatte gehofft, dass das Einhorn etwas mehr einfärbt und deshalb mit unter gemischt. Leider war die Masse zu viel um es komplett bunt zu färben. Daher später einfach als Topping nochmal etwas darauf geben 😉

Rezept drucken
Vla
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Vorbereitung 15 Min
Kochzeit 10 Min
Wartezeit 60 Min
Portionen
Portionen a ca 200g
Zutaten
Vorbereitung 15 Min
Kochzeit 10 Min
Wartezeit 60 Min
Portionen
Portionen a ca 200g
Zutaten
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Milch mit der Sahne mischen und davon 50ml zu Seite stellen (brauchen wir später) Milch Sahne Mischung mit der ausgekratzten Vanilleschote und dem Vanillemark aufkochen. Die Mischung zur Seite stellen und die Schote entfernen.
  2. Eier mit dem Zucker und dem Einhorn schaumig schlagen. Die kalte, am Anfang zur Seite gestellte Milchmischung, mit der Stärke vermischen. Diese nun zu den Eiern geben und mit verrühren. Daraufhin 50ml der heißen Milch hinzugeben und ebenfalls unterrühren.
  3. Die heiße Vanille-Sahne-Milch wieder auf den Herd stellen, die Eier mit der Stärke hinzugeben und alles kurz aufkochen. Jetzt sollte es anfangen zu binden und somit nehmen wir den Topf vom Herd.
  4. Ich hab unter ständigem rühren in der Küchenmaschine die Masse kalt werden lassen, damit sich keine Haut bildet. Ihr könnt auch ein Eisbad nutzen oder im Kühlschrank abkühlen lassen aber ab und an rühren nicht vergessen.

Hier noch ein paar Infos zum Einhorn und der Spendenaktion.

Von Ankerkraut-Elfen im fabelhaften Wald mühsam mit Hand eingesammelt und liebevoll abgefüllt. Das Einhorn Gewürz verzaubert jedes Dessert, jeden Milchschaum auf dem Kaffee und jedes Einhorn-Plätzchen zu magischen Genussmomenten. Übrigens, für jene die noch nie dazu gekommen sind Einhorn-Pups zu probieren: es schmeckt kirschig-süß. Mit jedem verkauften Glas des Einhorn Gewürzes unterstützen wir den gemeinnützigen Verein „HerzPiraten“ mit je 1,00€. HerzPiraten schenkt Kindern mit Herzproblemen Erlebnisse, die sie von dem oft jahrelangen Krankenhausalltag ablenken und ihren Alltag mit positiven, gemeinschaftlichen Erlebnissen füllen. Dies fördert Teamgeist, Gruppendynamik und Abenteuerlust.

Leave a Response