header parallax image
Westwood BBQ
  • Startseite
  • Eigenbauten
  • Ich mag Hühnchen
  • WWBBQ Artikel
  • Wer bin ich?
  • Startseite
  • Eigenbauten
  • Ich mag Hühnchen
  • WWBBQ Artikel
  • Wer bin ich?
Dutch OvenFingerfoodWWBBQ on tour

El Loco Bacon Shots

27. Dezember 2018 27. Dezember 2018 westwoodbbq8274 views

So einfach und so lecker. El Loco Bacon Shots

Werbung/Ad

Lang ist es her das ich diese Shots zubereitet habe. Am ersten Meat Up des Jahres 2018, gab es von mir El Loco Bacon Shots. Eine ganz einfaches und super leckeres Fingerfood.

Hier verwende ich wieder mein El Loco Gewürz. Das eignet sich nicht nur zum Chilli con Carne und in dunklen Saucen, sondern wie schon öfter gesehen, auch als Mole!

Die Shots eignen sich auch hervorragend für ein kaltes Buffet. Einfach vorher zubereiten und kalt stellen.

Wie auf dem Foto zu sehen benötigt ihr dafür einen:

Petromax Atago, einen FT6, ein Stapelrost und Kohle. Im Atago werden die Kohlen gezündet. Hier verwende ich ca 8-10 Cabix Plus Kohlen, so das ich nachher ca 160°C im Dutch Oven erreiche.

Die Kohlen werden nur unter dem FT6 platziert. Ich arbeite somit nur mit Unterhitze und “Umluft” im Dutch Oven. Natürlich könnt ihr das auch indirekt im Grill oder im Backofen zubereiten. Das überlasse ich natürlich euch.

Zu den El Loco Bacon Shots. Dazu braucht ihr: Bacon, Bratwürste, Cheddar, El Loco Mole und Zahnstocher.

El Loco Bacon Shots

5 from 2 votes
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Vorbereitung 15 Minuten Min.
Zubereitung 25 Minuten Min.
Gesamtzeit 40 Minuten Min.
Portionen 18 Shots

Zutaten
  

  • 3 Stk Bratwürste in je 6 Stücke geschnitten
  • 5 Scheiben Cheddar
  • 18 Streifen bacon
  • 18 TL Mole Paste

Anleitungen
 

  • Jede Wurst in 6 Stücke schneiden. Diese bilden den Boden der Shots
  • Je einen Streifen Bacon um die Wurst Stückchen wickeln und mit einem Zahnstocher fixieren
  • In den überstehenden Bacon füllen wir jeweils einen Teelöffel Mole
  • Auf die Mole geben wir zum Schluss den Cheddar
  • ca 25min bei 160°C verweilen die Shots im Dutch Oven. Das vorgeheizte Stapelrost gibt den Bratwürsten ein schönes Branding in der Zeit.

Die Mole macht ihr nach folgendem Rezept:

Bohnen Paste (Mole)

5 from 4 votes
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Pin dieses Rezept
Portionen 400 g

Zutaten
  

  • 400 g Kidneybohnen Zur Hälfte abgetropft
  • 3 EL El Loco von Ankerkraut
  • 3 EL Wasser

Anleitungen
 

  • Kidneybohnen abtropfen lassen und im Topf erhitzen. Die Bohnen sollten nicht zu heiß werden, langsam erhitzen ist hier sicherlich besser angebracht. El Loco mit dem Wasser mischen und kurz ziehen lassen.
  • Jetzt geben wir El Loco hinzu und lassen das ganze auf schwacher Hitze ziehen.
  • Nach ca 15min stampfen wir die Bohnen einfach mit dem Kartoffelstampfer klein oder zerdrücken diese mit einer Gabel. Die Schärfe bleibt natürlich euch überlassen und ihr könnt gerne mit Chilli die Paste abrunden. Tastet euch mit der Schärfe gerne langsam ran

[amazon_link asins=’B00HDE118G,B0796YBKNW,B00A1413I8,B06Y2V5ZQ8′ template=’ProductGrid’ store=’wesbbq-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d62eff1e-09dc-11e9-b2d5-73600a277a1c’]

 

  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
AnkerkrautBaconBratwurstCheddarEl Loco
westwoodbbq27. Dezember 2018
previous story

Pulled Asia Chicken Burger

next story

Ankerkraut Los Pollos

westwoodbbq

westwoodbbq

Ich bin Christian aus dem schönen Westerwald. Seit 2011 poste ich regelmäßig meine Grillergebnisse im Internet. Anfangs nur Facebook, seit Jahren aber auf diversen Plattformen vertreten.

vielleicht gefällt dir auch...

Smoked Queso Dip mit Hirsch Filetköpfen

27. Dezember 2018 27. Dezember 2018

Hirsch Roastbeef Giabatta

27. Dezember 2018 27. Dezember 2018

Honig glasierte Pollo Fino mit Eier und Senf Soße

27. Dezember 2018 27. Dezember 2018

JETZT SPAREN! Gratis Glas mit dem Code: GRATIS

Freundebuch auf Amazon

Meine Grill und BBQ Freunde: das Freundebuch für Griller
das Highlight auf deiner Grillparty

Top 10 Beiträge

  • 1 Jahr El Fuego Portland Test mit Umbau

    Alles wichtige zum El Fuego Portand im Test und wie man ihn am besten umbaut. (weiterlesen)
  • Wie viel Pulled Pork brauche ich?

    Du hast doch so einen Smoker, kannst Du Pulled Pork an meinem Geburtstag machen? Werbung (weiterlesen)
  • Feuerplatte

    Lange hab ich das Thema vor mir hergeschoben, weil ich eigentlich dachte das ich keine (weiterlesen)
  • Shotgun Shells

    Werbung   Shotgun Shells. Richtig damit sind die Patronen der Schrotflinte gemeint. Die klassische Optik (weiterlesen)
  • Pork Belly Burnt Ends

    Scheint so als wären die Burnt Ends vom Schweinebauch bzw. "Pork Belly" dieses Jahr der (weiterlesen)
  • 800 Grad Grill “Steak Inferno”

    *Allgemeine Info: Ich verkaufe keine Nachbauten. Das hier ist ein einmaliges Projekt für mich Privat. (weiterlesen)
  • El Loco Chilli

    Es hat etwas gedauert aber hier ist nun mein Chilli Rezept, passend zum meinem Ankerkraut (weiterlesen)
  • Smokenator

    Zu faul einen Minionring zu legen? Smokenator!   Wie ihr wisste produziere ich seit nun (weiterlesen)
  • Fast Pork- schnelles Pulled Pork 57er-DO-57er

    Schon vor Jahren (2011) hab ich das erste PP im Dutch Oven gemacht und 2012 (weiterlesen)
  • Tepro San Francisco Kugelgrill

    Hier zeige ich euch meinen neuen Kugelgrill, den Tepro San Francisco 57cm. Wie der erste (weiterlesen)

Kategorien

Schlagwörter

#bbqbuddies #blogginbbqbuddies Ankerkraut Bacon BBQUE Beilage Bratwurst Burger Burnhard Cheddar Chicken Chicken Wings Coffee Cannonball Competition Dutch Oven Eigenbau Eis El Loco feta Fingerfood Geflügel Gyros Hardware Huhn Hühnchen Kamado Kartoffel Knoblauch Los Pollos Moesta Nudeln Pastrami Petromax Pizza Plancha Pulled Pork Ribs Saffire Salat Smoker Sous Vide Steak Traeger Wings Zaziki
© Westwood BBQ | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB