Allgemein

Zupfbrot

westwoodbbq983 views

Zupfbrot

5 von 2 Bewertungen
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Portionen 1 Kastenform Petromax K8

Zutaten
  

  • 2 Pakete Knack&Back Brötchen
  • 4 Stk Knoblauch Zehen
  • 100 ml Olivenoel
  • 2 EL BBQ Rub in dem Fall Ankerkraut Wiesel Pork Dust

Anleitungen
 

  • Brötchen auspacken und vierteln. Man erhält 32 kleine Viertel.
  • Knoblauchzehen klein schneiden und mit dem Öl und Rub vermischen.
  • Die Teiglinge einfach in die Ölmischung einzeln eintauchen und in der Kastenform verteilen. Gerne Kreuz und quer, einfach ohne System oder Muster. Wer will kann den Rest des Öles noch über die kompletten Teiglinge gießen.
  • Die Form im Grill (oder mit Kohle) erhitzen lassen auf ca 160°C, dann noch ca 15min backen. Ich hab mich dafür entschieden die Form auf den Gasgrill zu stellen, da nur 15min Zeit benötigt werden. Kohle dafür zünden lohnt meiner Meinung nach nicht.