Ich mag Hühnchen

Cola Hühnchenfilets

westwoodbbq272 views

Im heutigen Beitrag zeige ich euch wie ihr schnelle saftige Hühnchenfilet Stücke zubereitet, die ihr idealerweise für Wraps, Sandwich, Burger uvm verwenden könnt.

Werbung

Ursprünglich bin ich über folgenden Link auf eine schnell zubereitete Soße gestoßen.

Grilltipps von Aldi Süd

Aldi hat dort einige Grilltipps gesammelt die dem ein oder anderen Anfänger helfen könnten, inklusive einer Rezeptdatenbank mit hauseigenen Produkten bzw Zutaten die in den Filialen erhältlich sind. In der Datenbank hab ich das Rezept für die schnell zubereitete Hot Cola BBQ Sauce gefunden. Wenige Zutaten auf den ersten Blick. Ich hab dem Ganzen aber dennoch eine Chance gegeben und hab mir die Zutaten beim Discounter besorgt, lediglich die Cola hab ich durch die Zero Variante ersetzt.

Hot Cola BBQ Sauce

Mit der Soße als Basis hab ich dann ein paar Wraps für das Abendessen zubereitet. Fand echt super das man die Cola tatsächlich nachher aus dem Huhn rausschmeckt. Mag nicht jedermanns Fall sein aber mal eine gelungene Abwechslung. Schnell, einfach und lecker!

Wraps mit Cola Hühnchenfilets

Auf Basis der Soße von Aldi hab ich Hühnchenfilets zubereitet und als Füllung meiner Wraps verwendet
4.5 von 2 Bewertungen
Rezept drucken
Schon ausprobiert?Verlinke mich auf Instagram @westwoodbbq
Pin dieses Rezept
Vorbereitung 15 Min.
Zubereitung 1 Std.
Gericht Hauptgericht
Portionen 6 Wraps

Zutaten
  

  • 6 Stk Wraps
  • 4 Stk Bio Hühnchenfilet
  • Salatmischung
  • Cocktail Tomaten
  • Hot Cola BBQ Sauce von Aldi
  • Meersalz
  • grober Pfeffer

Anleitungen
 

  • Hühnchenfilets in grobe Würfel schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Grill vorheizen auf 180°C
  • Alle Zutaten der Soße miteinander vermischen und in den indirekten Bereich des Grills platzieren
  • Die Filet Würfel im direkten Bereich angrillen
  • Sind die Würfel von allen Seiten angegrillt geben wir diese in die mittlerweile leicht kochende Soße
  • Die Soße muss hin und wieder durchgerührt werden, während sie weiterhin im indirekten Bereich des Grills steht
  • Nach ca 45min sind die Stücke durchgegart und können nun, in meinem Falle mit Salat, etwas Soße und Tomaten, in einem Wrap serviert werden.
  • Zusammenrollen und genießen! Guten Hunger

Notizen

Hier findet ihr den Link zur Hot Cola BBQ Sauce

Hot Cola BBQ Sauce

Keyword Geflügel, Hühnchen